Funktionen der AYGOnet Online-Beratung

Häufig gestellte Fragen zu AYGOnet 2.0

Hier beantworten wir Ihnen Ihre Fragen zum Onlineberatungstool AYGOnet 2.0. Bleiben Sie über neue Entwicklungen auf dem Laufenden und melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an.

 

Allgemeine Fragen | Funktionen und Module | Sicherheit und Support

Allgemeine Fragen

Was ist AYGOnet und wofür kann ich das nutzen?

Unsere AYGOnet Online-Beratungssoftware bietet eine Lösung für vielfältige Anwendungsfälle:

 

  • Psychologische Beratung über das Netz per Mail, Chat oder Videochat,
  • betriebsinterne anonyme Kommunikation, von der betrieblichen Sozialberatung bis hin zur anonymen Zufriedenheitsabfrage von Mitarbeitern und Führungskräften,
  • vertrauliche geschützte Einzelfall- oder Gruppenberatung für Betroffene in Krisensituationen.

Beraten Sie persönlich und individuell über das Internet – unabhängig von Zeit und Ort - Einzelpersonen oder Paare - Gruppen oder Kollegen.

Ich bin eine selbstständige Supervisorin / Wir sind ein großes Team / Wir sind mehrere Beratungsstellen, die zusammen beraten wollen. Passt da AYGOnet für mich / uns ?

Ja. Unsere AYGOnet Software für Online-Beratung eignet sich für alle Fälle, von ganz klein bis groß! Und wenn Sie in Ihrem Konzern eine eigene losgelöste Instanz haben wollen, dann geht das natürlich auch.

Brauche ich eine spezielle Software oder ein spezielles System, um AGYOnet nutzen zu können?

Nein. Sie benötigen keine zusätzliche Software sondern nur einen Internet-Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari). AYGOnet ist eine webbasierte Anwendung, kann auf Desktop oder auch mobil (Smartphone) benutzt werden und ist betriebsystem-unabhängig.

Die Integration der AYGOnet Online-Beratung in Ihre Website verläuft völlig einfach und problemlos. Sie erhalten von uns Links, über die Sie und Ihre Zielgruppe in unser Tool einsteigen können.

Kann ich AYGOnet unverbindlich ausprobieren?

Ja. Kontaktformular ausfüllen, Module angeben und los geht es. Testen Sie unverbindlich 14 Tage unser Tool. Sie müssen den Testzugang nicht kündigen. Es gibt keine Vertragsfallen!

Sie haben bestimmt eine Menge Erfahrung bei der Einführung einer institutionellen Online-Beratung. Können Sie uns in dem Prozess unterstützen?

Ja. Auch das bieten wir Ihnen an. In einem geringen Umfang ist diese Leistung für Sie sogar kostenlos. Wenn wir Sie ausführlicher oder langfristig unterstützen sollen, sprechen Sie uns einfach an. Wir finden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung.

Kann ich die Software auch außerhalb von Deutschland nutzen?

Ja. Ein Zugriff ist von überall her möglich. Und da wir auch verschiedene Sprachen zur Verfügung stellen, können Sie unser AYGOnet Tool auch für die Beratung einer nicht Deutsch sprechenden Zielgruppe nutzen.

Wie schnell kann ich mit der Beratungssoftware starten?

Zunächst klären wir mit Ihnen den Umfang der Beauftragung. Dann richten wir alles ein und senden Ihnen die notwendigen Zugangsdaten und Unterlagen zu. Wir können dabei sehr schnell sein. :-)

Und wenn unser Angebot nicht angenommen wird oder ich mich beruflich verändern will, kann ich jederzeit kündigen?

Ja. Sie können das gesamte AYGOnet Tool oder einzelne gebuchte Funktionen jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen. Ganz einfach, ganz schnell und absolut vertrauenswürdig!

Entwickeln Sie eigentlich AYGOnet weiter oder ist das Produkt „fertig“?

Wir werden AYGOnet ständig weiter entwickeln. Dabei haben wir natürlich die Bedürfnisse unserer Kunden besonders im Blick. Melden Sie sich bei uns mit Ihrem Feedback zur Anwendung und Ihren individuellen Wünschen!

Funktionen und Module

Welche Module und Funktionen sind in der Software enthalten?

Mailberatung - Chatberatung - Videoberatung - interne Kommunikation - Evaluation und Statistik
Lesen Sie mehr über alle Funktionen!

Ich brauche nur die Mailberatung. Kann ich flexibel buchen?

Ja. Die AYGOnet Online-Beratung ist so entwickelt, dass Sie nur das Buchen, was Sie wirklich benötigen. Die Mailberatung ist dabei das Grundmodul, um das sich alle anderen Funktionen hinzu buchen lassen.
Testen Sie die Chatberatung für Ihre Zielgruppe – und wenn es nicht so läuft, wie Sie es sich vorgestellt haben, dann können Sie jederzeit die Chatberatung wieder kündigen.

Ich möchte auch in englischer Sprache beraten können. Geht das?

Ja. Im Prinzip kann jede Sprache integriert werden. Einige Fremdsprachen halten wir für Sie bereit, die Sie gegen eine geringe Gebühr für Ihre Beratungsstelle freischalten lassen können. Bitte setzen Sie sich bei Fragen zur Mehrsprachigkeit mit uns in Verbindung.

Bei AYGOnet sprechen Sie von Ratsuchenden, ich rede in meiner Beratungsstelle aber von Klienten. Und meine Klienten sind nur weiblich – ich brauche also die weibliche Sprachform. Geht das?

Ja. Wir können für Sie eine ganz individuelle Sprachvariante erstellen. Sie können jede Rückmeldung, jeden verwendeten Ausdruck selber festlegen. Nutzen Sie unser Kontaktformular und schildern Sie uns Ihre individuellen Wünsche.

Sicherheit und Support

Wie schaut es mit Datenschutz aus? Sind meine Daten und die meiner Klienten sicher?

Ja. Jegliche Form der Beratung kommt meist mit sehr sensiblen und persönlichen Informationen einher. Das ist in der Online-Beratung nicht anders. Daher haben wir bei AYGOnet 2.0 von Anfang an den Datenschutz der User-Daten und der Gesprächsverläufe in den Kern der Anwendung fließen lassen. Wir haben eine Vielzahl an Sicherheitsmaßnahmen, Verschlüsselungen und Strukturentscheidungen in die Anwendung implementiert, so können wir einen höchstmöglichen Schutz der Daten ermöglichen. Welche Maßnahmen hier getroffen wurden, können Sie dem Datenschutz-Whitepaper entnehmen. Dort finden Sie auch Angaben zu den Tests, die unsere Maßnahmen geprüft haben.

Bitte beachten Sie, dass es einen 100%-igen Schutz im Internet nicht gibt. Denn ein Datenklau kann auch direkt über Ihren PC oder Ihr Handy erfolgen.

Gibt es einen Support, falls ich Fragen habe oder technische Unterstützung brauche?

Ja. Unser Team ist von Montag bis Freitag für Ihre Anfragen da. Unser technischer Support ist dabei kostenlos und wird Ihnen nicht berechnet. Wir können den Support nur deshalb kostenlos anbieten, da unser System eine sehr hohe Verfügbarkeit hat!

Kann ich mich und mein Team schulen lassen?

Ja. Online-Schulungen sind bei uns fester Bestandteil der Angebotspalette. Wir verfügen über mehr als 15 Jahre Schulungserfahrung. Wir weisen Sie in die Technik ein und erklären Ihnen auch, was Sie beim Thema Datenschutz beachten müssen. Und wenn Sie uns lieber Vorort haben wollen – selbstverständlich kommen wir auch zu Ihnen in die Einrichtung und schulen Sie dort.

Gerne vermitteln wir Ihnen auch Weiterbildungsanbieter im Bereich der Online-Beratung und des Online-Coachings. Unsere Partner sind langjährige Kompetenzträger und zum Teil Pioniere im Bereich Online-Beratung im deutschsprachigen Raum.

Interessiert?

Fordern Sie unverbindlich eine kostenlose Demo-Version an! Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen zu unseren Produkten. Nutzen Sie dazu einfach unseren Preisrechner oder füllen Sie das nebenstehende Formular aus!

Kontakt

AYGOnet | Colmantstraße 39 | 53115 Bonn

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Mo-Fr | 9:00 bis 16:00 Uhr

0228 854477-99
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