AYGOnet ist so lebendig, wie es die Beratung selbst auch ist. Alle Neuerungen, Änderungen und Korrekturen an der Software werden hier protokolliert.
Wir entwickeln die Anwendung stetig weiter, um diese noch besser an den Beratungsalltag und die Wünsche der Nutzer*innen anzupassen.
Dabei sind kleine Fehlerbehebungen und Optimierungen genau so auf dem Plan, wie große Neuentwicklungen und neue Module.
Hier finden Sie eine Übersicht der zurückgelegten Strecke beginnend mit dem Release von AYGOnet 2.0 im Jahr 2022.
02.07.2024
Wir haben Ihr Feedback gehört und an vielen kleinen Stellschrauben gedreht, um die Anwendung noch besser auf Ihre Bedürfnisse zurecht zu schneiden. So können Sie fortan auch Teamkolleg*innen über neue Nachrichten Ihrer Ratsuchenden informieren lassen, Kategorien können nun noch umfassender und vor allem im Team genutzt werden, der Chat kann nun im Sinne einer Warteschleife (analog zur Telefonberatung) konfiguriert werden und einiges mehr. Doch schauen sie selbst.
Basis Modul
Mail Beratung
Kontakt ohne Erstnachricht
Termin Modul
Chat Modul
Sicherheit & Datenschutz
01.04.2024
"Sehen und gesehen werden" war das Motto in diesem Release. So bieten wir nicht nur Sponsoren die Möglichkeit, ihr Logo zu präsentieren, sondern geben der digitalen Beratung mit unserem Videoberatungsmodul ihren persönlichen "Face-to-Face" Charakter zurück.
Basis Modul
Video Modul
Sponsoren-/Träger-Banner
Geben Sie die Träger/Sponsoren Ihrer Einrichtung inklusive Logo aus.
06.02.2024
Mit den heutigen Erweiterungen und dem neuen Evaluationsmodul, können Sie zukünftig noch tiefer mit Ihren Ratsuchenden interagieren und mehr über diese und Ihre Beratungsarbeit herausfinden. Auch die die Auswertungen für Ihre Jahresberichte sind im Handumdrehen erstellt. Alles natürlich weiterhin mit dem selben Anspruch an Anonymität und Sicherheit, wie Sie es von AYGOnet gewohnt sind.
Basis Statisitk (Teil des Basis Moduls)
Evaluationsmodul
Basis Modul
Chat Modul
15.12.2023
Nachdem AYGOnet 2 nun einige Monate im Live betrieb ist, haben wir an einigen Stellschrauben gedreht, um die Erfahrungen in der Anwendung weiter zu optimieren und Sie bestmöglich in Ihrer Arbeit zu unterstützen.
Basis Modul
Mail Beratung
Chat Modul
10.07.2023
Termine für die Chatberatung planen. Egal ob einzeln, in Gruppen, öffentlich oder nur intern - ab heute ist dies komfortabel und dank der integrierten Ende-zu-Ende Verschlüsselung wie gewohnt sicher und anonym möglich.
Termin Modul
Chat Beratung
Basis Modul
Mail Beratung / Interne Kommunikation
30.05.2023
Noch taufrisch, ist AYGOnet 2.0 natürlich weiter in Bewegung und es tut sich viel. In den letzten Wochen konnten wir so schon viele Optimierungen in das bestehende System einspielen.
So bringt die aktuelle Version folgende Änderungen.
Basis Modul
Mail Beratung / Interne Kommunikation
Sicherheit & Datenschutz
Peer-(Team-)Beratungsstellen (Teil des Basis Moduls)
Durch Erweiterung des Rollenkonzepts können nun Teamberatungsstellen für Peer-Beratungen genutzt werden. Die neuen Berater*Innen Rollen vergeben Zuweisungsrechte bzw. schränken die Leserechte ein.
Berater*innen mit Zuweisungsrechten können im Ordner Neue Anfragen nicht nur eine Abteilung vorschlagen, sondern auch eine/n Berater*in. Peer-Berater*innen sehen dann im Ordner Neue Anfragen nur noch die Anfragen, die Ihnen zugewiesen wurden.
04.10.2022
20 Jahre Erfahrung in neuem Gewand! Mit der neuen Version hat AYGOnet nicht nur optisch ein Facelift erhalten. Auch die User Experiance, der technische Unterbau und der Datenschutz haben hier ein neues Level an moderner, vertrauenswürdiger und anonymer Beratung geschaffen.
Basis Modul
Mail Beratung
Interne Kommunikation
AYGOnet Hotline