Unsere Referenzen

Zahlreiche Kunden vertrauen bereits seit Jahren auf die sichere und persönliche Online-Beratung mit AYGOnet.  Die Software eignet sich für unterschiedliche Zielgruppen in unterschiedlichen Branchen und lässt sich als webbasierte Lösung vielseitig und individuell einsetzen. 

Eine Auswahl unserer Referenzen

Unsere Kunden betreiben Beratungsstellen aus dem (psycho-)sozialen Bereich, sind Studierendenwerke, Forschungsgruppen oder Therapeuten; aber auch Privatunternehmen, kirchliche Organisationen und Verbände aus dem Gesundheitssektor nutzen AYGOnet als Online-Beratungssoftware. 

Unser Kunden-Portfolio erstreckt sich über die Grenzen Deutschlands hinaus.


Die langfristige und zufriedene Zusammenarbeit steht für uns dabei immer im Fokus!

 

Youth Life Line

Unser allererster Kunde!
Youth-Life-Line ist eine Online-Beratung speziell für Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre in akuten Krisen und bei Suizidgefährdung.
 

  • Bereich: psycho-soziale Beratung
  • Peer-Beratungsstelle
  • Module: Mailberatung, interne Kommunikation, Evaluation
  • AYGOnet-Kunde seit 2012

WEISSER RING

Der Weisser Ring ist die größte Hilfsorganisation für Opfer von Kriminalität in Deutschland.
 

  • Bereich: psycho-soziale Beratung, Opferhilfe
  • Team-Beratungsstelle
  • Module: Mailberatung, interne Kommunikation, Chatberatung, Evaluation, individuelles Kundenmodul
  • AYGOnet-Kunde seit 2017

donum vitae

donum vitae ist ein gemeinnütziger Verein und steht in schwierigen Konfliktsituationen an der Seite der Schwangeren ebenso wie bei allen Fragen rund um Familienplanung und Sexualität.
 

  • Bereich: psycho-soziale Beratung, Schwangerschaftberatung
  • 2 Regel-Beratungsstellen
  • Module: Mailberatung, Chatberatung, interne Kommunikation, Evaluation
  • AYGOnet-Kunde seit 2012

Studierendenwerk Thüringen

Das Studierendenwerk Thüringen ist an acht Hochschulstandorten für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Förderung von ca. 50.000 Studierenden in Thüringen zuständig und ein von 6 Studierendenwerken, die AYGOnet jetzt schon vertrauen.
 

  • Bereich: psycho-soziale Beratung
  • Regel-Beratungsstellen
  • Module: Mailberatung
  • AYGOnet-Kunde seit 2023

AWO Bundesverband e.V. Berlin

Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz – für diese Werte steht die AWO seit über hundert Jahren. Im Rahmen deren bundesweitem Pflegeberatungsangebot nutzt das AWO-Team AYGOnet für die Online-Pflegeberatung.
 

  • Bereich: psycho-soziale Beratung, Pflegeberatung
  • Regel-Beratungsstelle
  • Module: Mailberatung, Chatberatung, Videoberatung, Evaluation
  • AYGOnet-Kunde seit 2022

Mädchenhaus Bielefeld

Als eins von über 25 Mädchen- und Frauenhäusern, die AYGOnet bereits verwenden, unterstützt der Verein Mädchenhaus Bielefeld e.V Mädchen und jungen Frauen mit und ohne Behinderung, die sexualisierte, körperliche und/oder psychische Gewalt erlebt haben.
 

  • Bereich: psycho-soziale Beratung, Mädchen- und Frauenberatung
  • 3 Team-Beratungsstellen
  • Module: Mailberatung, Chatberatung, PLZ-Code-Filter
  • AYGOnet-Kunde seit 2023

SOS Detresse Luxemburg

Ziel des Engagements von SOS Detresse ist es, Menschen in Not über Telefon oder Mail diskrete Hilfe anzubieten. Etwa 4000 Anrufe von Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen erreichen das Team jährlich.
 

  • Bereich: psycho-soziale Beratung
  • Team-Beratungsstelle
  • Module: Mailberatung, interne Kommunikation, Evaluation
  • AYGOnet-Kunde seit 2015

checkit! Wien

checkit! ist eine Info- und Beratungsstelle zum Thema Freizeitdrogenkonsum, Wirkungen, Nebenwirkungen, Risiken, Konsumreflektion & Veränderung.
 

  • Bereich: psycho-soziale Beratung, Suchtberatung
  • Team-Beratungsstelle
  • Module: Mailberatung, Evaluation
  • AYGOnet-Kunde seit 2023

Diakonie Berlin

Seit 27 Jahren unterstützt, berät und betreut die Diakonie-Berlin Menschen, die Hilfe benötigen. „echt unersetzlich“ ist die Beratung für junge Menschen mit Pflegeverantwortung.
 

  • Bereich: psycho-soziale Beratung, Jugendberatung
  • Peer-Beratungsstelle
  • Module: Mailberatung, Evaluation
  • AYGOnet-Kunde seit 2021

SKFM Düsseldorf

Die Jugendberatung des SKFM (Sozialdienst katholischer Frauen und Männer Düsseldorf e.V.) bittet Orientierung, Unterstützung, Beratung und Therapie. Die Chatberatung wird über unser AYGOnet Chat-Modul abgewickelt
 

  • Bereich: psycho-soziale Beratung, Jugendberatung
  • Regel-Beratungsstelle
  • Module: Chatberatung
  • AYGOnet-Kunde seit 2019

Q:WIR

Q:WIR ist ein Verein und Jugendzentrum zur Stärkung und Sichtbarmachung queeren Lebens in Wien.
 

  • Bereich: psycho-soziale Beratung, Community-Beratung
  • Regel-Beratungsstelle
  • Module: Mailberatung
  • AYGOnet-Kunde seit 2024

Erzbistum Paderborn

Die katholische Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Erzbistum Paderborn unterstützt Ratsuchenden in Krisenzeiten.
 

  • Bereich: psycho-soziale Beratung, Familienberatung
  • Regel-Beratungsstelle
  • Module: Mailberatung, Chatberatung, Videoberatung, Evaluation
  • AYGOnet-Kunde seit 2023

Zara Wien

ZARA – Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit ist ein österreichischer Verein. Er wurde im Jahr 1999 mit dem Ziel gegründet, Zivilcourage und eine rassismusfreie Gesellschaft in Österreich zu fördern sowie alle Formen von Rassismus zu bekämpfen.
 

  • Bereich: Sozialberatung, Opferhilfe
  • Regel-Beratungsstelle
  • Module: Mailberatung, Chatberatung
  • AYGOnet-Kunde seit 2018

DRK Kreisverband Pinneberg e.V.

die Zentrale Kontaktstelle für Selbsthilfe des DRK Kreisverbandes Pinneberg ist eine Anlaufstelle, die Leute dabei unterstützt, Informationen und Beratung im Bereich der Selbsthilfe zu finden.
 

  • Bereich: soziale Beratung, Familienberatung
  • Regel-Beratungsstelle
  • Module: Mailberatung, Chatberatung
  • AYGOnet-Kunde seit 2023

Aidshilfe Heidelberg

Die Aidshilfe Heidelberg berät alle Menschen, die Fragen zu HIV/AIDS und anderen Themen rund um die sexuelle Gesundheit haben. Für Ihre Chatberatung setzt sie auf das Chatberatungsmodul von AYGOnet.
 

  • Bereich: Sozialberatung, sexuelle Beratung
  • Regel-Beratungsstelle
  • Module: Chatberatung
  • AYGOnet-Kunde seit 2023

FNEL Luxemburg

Die FNEL (Fédération Nationale des Éclaireurs et Éclaireuses du Luxembourg) wurde 1914 gegründet und ist Gründungsmitglied der heutigen WOSM (World Organization of the Scout Movement), die weltweit mehr als 57 Millionen Mädchen und Jungen im Pfadfindertum vereint.
 

  • Bereich: psycho-soziale Beratung
  • Peer-Beratungsstelle
  • Module: Mailberatung, interne Kommunikation
  • AYGOnet-Kunde seit 2024

Schuldnerhilfe Köln

Die „Schuldenhelpline“ ist ein bundesweites kostenloses Telefon- und Onlineberatungsangebot der Schuldnerhilfe Köln gGmbH. Hier bieten erfahrene Jurist:innen, Wirtschaftsfachleute und Sozialarbeiter:innen qualifizierte und nicht-kommerzielle Schuldnerberatung per Telefon und Internet an. Die Schuldnerhilfe Köln gGmbH ist korporatives Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt Köln.  
 

  • Bereich: Schuldnerberatung
  • Regel-Beratungsstelle
  • Module: Mailberatung
  • AYGOnet-Kunde seit 2023

Universitätsklinikum Leipzig

Die Klinik und Poliklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie des Universitätsklinikums Leipzig erforscht seit Jahren die Wirksamkeit von internetbasierten Interventionen. Im Rahmen 2 wissenschaftlicher Studien wird AYGOnet für Forschungszwecken im Bereich Internettherapie eingesetzt.
 

  • Bereich: psycho-soziale Beratung, Forschungsprojekte
  • 2 Regel-Beratungsstellen
  • Module: Mailberatung, Evaluation
  • AYGOnet-Kunde seit 2020

AYGOnet Hotline

Mo-Fr | 9:00 bis 16:00 Uhr

0228 854477-99
AYGonet Logo

AYGOnet ist eine webbasierte Software zur Online-Beratung. Über 1500 Beraterinnen und Berater arbeiten bundesweit mit AYGOnet. Seit 2000 wird die Technik von uns kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert.

© AYGOnet 2003-2024