Basismodul

Unabhängig davon, welche Beratungsmodule Sie wählen – das Basismodul bildet immer das zentrale Fundament Ihrer Online-Beratungsstelle.
 

Im Basismodul legen Sie sämtliche Einstellungen und Konfigurationen für die Verwaltung Ihrer Beratungsstelle und Nutzer fest, Sie passen das Erscheinungsbild an, steuern zusätzliche Funktionen, verwalten Sprachen, erhalten Einblicke in grundlegende Statistiken und vieles mehr.

Personali­sierung des Erscheinungs­bildes

Gestalten Sie das Erscheinungsbild Ihrer Online-Beratungsstelle ganz individuell und sorgen Sie dafür, dass Ihre Ratsuchenden sich direkt „bei Ihnen“ wiederfinden. So schaffen Sie eine vertraute und authentische Umgebung, die Ihre Beratungsarbeit optimal unterstützt. Dazu gehören unter anderem:
 

  • Eigenes Logo
  • Logovariante für mobile Layout
  • Hintergrundbild für Startseiten
  • Info- und Eingangstexte editieren
  • Sprachenverwaltung
     

Gegen Aufpreis möglich: Farbanpassung

Grundkonfigu­ration Ihrer Beratungs­stelle

Die Grundkonfiguration einer Beratungsstelle bildet die Basis für eine effiziente Organisation und Strukturierung der Online-Beratung. Auf der Verwaltungsebene werden zentrale Einstellungen vorgenommen, um eine passgenaue und rechtskonforme Nutzung der Plattform zu gewährleisten. 
 

Konfigurieren Sie als Administrator*in Ihre Beratungsstelle ganz nach Ihren Bedürfnissen und schaffen Sie eine benutzerfreundliche und sichere Umgebung für Ihre Berater*innen und Ratsuchenden.
 

  • Beratungsstellen-Format: Regel-, Team-, Peerberatung, Hinweisgeberplattform
  • Verwaltung der Module
  • Nutzer- und Rollenverwaltung
  • Rechtevergabe
  • Registrierungseinstellungen
  • Datenschutzkonfiguration und rechtliche Texte

Feinjustie­rung der Beratungs­stelle

Passen Sie die Konfiguration Ihrer Beratungsstelle ganz individuell an, um gezielt auf die Anforderungen Ihrer Organisation einzugehen und optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse dank Zusatzfunktionen und spezifischen Einstellungen, die Ihre Abläufe optimal unterstützen.
 

  • Willkommensnachricht
  • Notausstieg für Ratsuchende, “Panik-Button”
  • Kontingent für Berater*innen
  • Temporäre Bildschirmmitteilung
  • Zeitraum für Mailversand
  • Steuerung der Protokollierung für die Chatberatung
  • Steuerung der Verfügbarkeit der Beratungsstelle
  • Signaturpflege
  • Hinweistext zur Barrierearmut
  • Textbausteine auf Admin-Ebene
     

Gegen Aufpreis möglich:

  • PLZ-Filter bei Registrierung
  • Einmal-Registrierungscode
  • Lobby-Modus für die Chatberatung

Basis-­Statistik

Mit der Basis-Statistik bekommen Sie einen umfassenden Überblick über wichtige Indikatoren Ihrer Beratungsstelle und eine Auswertung von Basisdaten - ohne jeglichen Personenbezug und ganz anonym.
 

Basis-Daten auf ein Blick
 

Nutzen Sie die Statistikfunktion für eine langfristige Analyse Ihrer Beratungsdienstleistungen, um diese kontinuierlich zu verbessern. Unsere Statistikfunktion präsentiert Ihnen Daten auf eine benutzerfreundliche Art und Weise und erlaubt Ihnen die Entwicklung Ihrer Beratungsstelle in Echtzeit mit Hilfe übersichtlicher grafischen Darstellungen zu verfolgen.


Diese Zusatzfunktion ist in jeder Beratungsstelle aktiviert und bietet Ihnen ein wertvolles Instrument zur Optimierung Ihrer Dienstleistungen.

Entdecken Sie weitere Module und Funktionen

Interessiert?

Fordern Sie unverbindlich eine kostenlose Demo-Version an! Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen zu unseren Produkten. Nutzen Sie dazu einfach unseren Preisrechner oder füllen Sie das nebenstehende Formular aus!

Kontakt

AYGOnet | Colmantstraße 39 | 53115 Bonn

Mit dem Absenden der Nachricht stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu! *

* Pflichtfelder

AYGOnet Hotline

Mo-Fr | 9:00 bis 16:00 Uhr

0228 854477-99
AYGonet Logo

AYGOnet ist eine webbasierte Software zur Online-Beratung. Über 1500 Beraterinnen und Berater arbeiten bundesweit mit AYGOnet. Seit 2000 wird die Technik von uns kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert.

© AYGOnet 2003-2024