Basismodul

Konfiguration und Personalisierung der Beratungsstelle

Mit unserer Beratungsstelle-Verwaltung schaffen Sie als Administrator*in eine benutzerfreundliche und sichere Umgebung für Ihre Berater*innen und Ratsuchenden undsteigern die Effizienz und Professionalität der Beratungsstelle.
 

  • Erscheinungsbild:  laden Sie das Logo Ihrer Beratungsstelle hoch und wählen Sie ein für Ihre Beratungsthematik passendes Hintergrundbild.
  • Eigene Eingangs- und Willkommenstexte verfassen

  • Nutzer- und Rollenverwaltung, Rechtevergabe: legen Sie Benutzerkonten für alle Mitarbeiter*innen an, definieren Sie verschiedene Rollen, weisen Sie den Nutzern entsprechende Rollen zu und legen Sie fest, welche Funktionen und Daten sie einsehen und bearbeiten dürfen.

  • Notausstieg für Ratsuchende: aktivieren Sie eine Art "Panik-Button", die es den Ratsuchenden ermöglicht, eine Sitzung schnell und unauffällig zu verlassen und sofort auf eine unverfängliche Website umleitet.

  • Datenschutzkonfiguration: bestimmen Sie, wie lange Daten gespeichert werden sollen und wann sie automatisch gelöscht werden, informieren Sie die Nutzer*innen über die Datenschutzrichtlinien der Beratungsstelle.

  • Registrierungeinstellungen: ermöglichen Sie es den Klient*innen, sich anonym zu registrieren und beraten zu lassen. Dies senkt die Hemmschwelle für Ratsuchende und schützt ihre Privatsphäre.

 

Notausstieg für Ratsuchende

Der Notausstiegslink ist eine Art "Panik-Button", die es den Ratsuchenden ermöglicht, in einer bedrohlichen Situation eine BeratungssSitzung mit einem Klick schnell und sicher zu verlassen und sofort auf eine unverfängliche Website umgeleitet zu werden.

Basis-Statistik

Bekommen Sie einen umfassenden Überblick über wichtige Leistungsindikatoren Ihrer Beratungsstelle und eine Auswertung von Basisdaten - ohne jeglichen Personenbezug und ganz anonym.
 

Basis-Daten auf ein Blick
 

Nutzen Sie die Statistikfunktion für eine langfristige Analyse Ihrer Beratungsdienstleistungen, um diese kontinuierlich zu verbessern. Unsere Statistikfunktion präsentiert Ihnen Daten auf eine benutzerfreundliche Art und Weise und erlaubt Ihnen die Entwicklung Ihrer Beratungsstelle in Echtzeit mit Hilfe übersichtlicher grafischen Darstellungen zu verfolgen.


Diese Zusatzfunktion ist in jeder Beratungsstelle aktiviert und bietet Ihnen ein wertvolles Instrument zur Optimierung Ihrer Dienstleistungen.

Interessiert?

Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen zu unseren Produkten.
Nutzen Sie dazu einfach das Formular und fordern Sie unverbindlich eine kostenlose Demo-Version an!

AYGOnet Hotline

Mo-Fr | 9:00 bis 16:00 Uhr

0228 854477-99
AYGonet Logo

AYGOnet ist eine webbasierte Software zur Online-Beratung. Über 1500 Beraterinnen und Berater arbeiten bundesweit mit AYGOnet. Seit 2000 wird die Technik von uns kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert.

© AYGOnet 2003-2024