Weitere Funktionen und Leistungen

Diese optional-zubuchbaren Funktionen und Leistungen sind darauf ausgerichtet, Ihre Beratungsstelle zu individualisieren und Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten, die Ihren spezifischen Anforderungen entspricht.

Mehrsprachigkeit und Sprachanpassungen

Sie benötigen für die Beratung unser Tool in einer Fremdsprache oder Sie möchten die verwendeten Ausdrücke in AYGOnet selber definieren?

Alles klar, das geht! Im Prinzip kann jede Sprache integriert werden. Alle Menüs, Labels und Systemtexte werden automatisch in den ausgewählten Sprachen ausgegeben. So schaffen Sie durch die Unterstützung mehrerer Sprachen eine inklusive Umgebung, in der sich Benutzer*innen unabhängig von ihrer Herkunft oder Muttersprache willkommen fühlen.

Einige Fremdsprachen halten wir für Sie bereit, die Sie gegen eine geringe Gebühr für Ihre Beratungsstelle freischalten lassen können. Wir können aber auch für Sie eine ganz individuelle Sprachvariante erstellen. Sie haben die Möglichkeit jede Rückmeldung oder jeden verwendeten Ausdruck selber festzulegen.

Neben Fremdsprachen bitten wir auch 2 Deutschvariante: Deutsch-Du, wenn Sie Ihre Klient*inen prinzipielle immer duzen und Deutsch-Sie für Beratungsstelle, die sich exklusiv an Frauen richten.

Je nach gewünschter Sprache, sind die Kosten unterschiedlich. Gerne klären wir gemeinsam mit Ihnen die individuellen Aufwände.

Personalisierung nach Ihren Corporate-Farben

Ihre AYGOnet Beratungsstelle soll in den Farben Ihrer Website erstrahlen?
 

Kein Problem. Wir können die Farbgestaltung des AYGOnet Tools an die Vorgaben Ihrer Website anpassen. Natürlich binden wir auch Ihr Logo ein.
Für die Anpassung der Farbegestaltung zahlen Sie einmalig nur 330,- €.

Schulungen

Unser Schulungsangebot - online oder vor Ort - ist ein fester Bestandteil unserer Dienstleistungen. Mit über 15 Jahren Erfahrung bieten wir fundierte Einweisungen in unsere Anwendungen sowie wichtige Datenschutzaspekte.
 

Unsere Schulungen werden nach Aufwand abgerechnet (Stundensatz: 130,- €) und dauern je nach Beauftragung zwischen 2 und 6 Stunden. Bis zu 6 Personen können teilnehmen.
 

Gerne vermitteln wir Ihnen auch Weiterbildungsanbieter im Bereich der Online-Beratung und des Online-Coachings. Unsere Partner sind langjährige Kompetenzträger und zum Teil Pioniere der Online-Beratung im deutschsprachigen Raum.

Wir bieten Ihnen auch weitere individuelle Funktionen an:

Zielgruppenbegrenzung

Postleitzahl-Filter
 

Wenn Sie ein lokales Beratungsangebot haben, möchten Sie bevorzugt Klient*innen aus bestimmten Regionen erreichen und beraten. Mit unserem Postleitzahl-Filter können Sie im Vorfeld abfragen, ob Ratsuchende aus Ihrem Zuständigkeitsbereich kommen.

 

Code-Angabe
 

Grenzen Sie die Registrierung auf bestimmten Zielgruppen ein. Zum Beispiel:

  • um externe Ratsuchende auszuschließen bei blended councelling
  • um eine interne Beratung innerhalb einer Organisation zu gewährleisten bei betrieblicher Sozialberatung,
  • um eine Bezahlung vor der Registrierung zu forcieren

Mit der neuen Registrierungscode-Funktion können Sie den Registrierungsprozess auf die Personen beschränken, die den von Ihnen festgelegten Code besitzen. 

Fokus-Banner

Erweitern Sie Ihre Beratungsstelle um einen Anzeigebereich für zum Beispiel Ihre Sponsoren-, Trägerlogos oder einen Spenden-Button. Diese werden im Bereich des Footers dargestellt.

Eigene Domain

Wenn erwünscht können Sie Ihre AYGOnet-Beratungsstelle über eine eigene (Sub-)Domain erreichen. 

 

Selbsthosting

Sie Können AYGOnet auch auf Ihren eigenen Servern hosten. In dem Fall müssen wir uns aber mit Ihrer IT abstimmen und die Voraussetzungen klären.

AYGOnet Hotline

Mo-Fr | 9:00 bis 16:00 Uhr

0228 854477-99
AYGonet Logo

AYGOnet ist eine webbasierte Software zur Online-Beratung. Über 1500 Beraterinnen und Berater arbeiten bundesweit mit AYGOnet. Seit 2000 wird die Technik von uns kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert.

© AYGOnet 2003-2024