Unsere Aufbaumodule

Neben unseren 3 Beratungsmodulen bieten wir weitere Module, die Ihre Beratungsarbeit optimal unterstützen und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Online-Beratungsstelle schaffen.
 
Ob Sprachnachrichten, Evaluation oder interne Kommunikation – unsere Zusatzmodule ergänzen Ihr Angebot nahtlos und erweitern das Beratungserlebnis sowohl für Berater*innen als auch für Klient*innen.

Sprachnachrichten

Persönlich, Einfach, Barrierearm


Das Zusatzmodul Sprachnachrichten ergänzt die Mailberatung um eine neue Dimension. Berater*innen und Klient*innen können direkt im bestehenden System schnell und einfach Sprachnachrichten asynchron austauschen. Dieses Modul macht die Beratung persönlicher und inklusiver, indem es sprachliche Barrieren abbaut und Raum für schwer in Worte zu fassende Gedanken und Gefühle schafft – ohne die schriftliche Kommunikation zu ersetzen.
 

Evaluation

Transparent, Effektiv, Weiterentwickelnd
 

Mit dem Evaluationsmodul erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Beratungsarbeit gezielt zu analysieren und weiterzuentwickeln. Begleiten Sie Ihre Ratsuchende durch Fragebögen in Ihren Beratungsprozessen und geben Sie ihnen damit einen Weg zur Selbstreflexion, Sammeln Sie strukturiertes Feedback von Klient*innen, werten Sie Beratungsergebnisse aus und identifizieren Sie Verbesserungspotenziale. Dieses Modul unterstützt Sie dabei, die Qualität Ihrer Angebote langfristig zu sichern und optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Klient*innen abzustimmen und Daten für Jahresberichte der Beratungsstelle zu erfassen.

Interne Kommunikation

Vernetzt, Effizient, Kollaborativ
 

Das Modul für interne Kommunikation stärkt die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Tauschen Sie sich sicher und strukturiert über Fälle aus, koordinieren Sie Aufgaben und bleiben Sie jederzeit auf dem Laufenden. Mit diesem Modul schaffen Sie eine vernetzte Arbeitsumgebung, die den Austausch fördert und Ihre Beratungsarbeit noch effizienter macht. Dieses Modul arbeitet nahtlos mit den Chat-, Video- und Sprachnachrichten-Modulen zusammen, sodass alle Kommunikationswege auch für den internen Austausch verfügbar sind.

Weitere Funktionen und Leistungen

Diese optional-zubuchbaren Funktionen und Leistungen sind darauf ausgerichtet, Ihre Beratungsstelle zu individualisieren und Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten, die Ihren spezifischen Anforderungen entspricht.
 

AYGOnet Hotline

Mo-Fr | 9:00 bis 16:00 Uhr

0228 854477-99
AYGonet Logo

AYGOnet ist eine webbasierte Software zur Online-Beratung. Über 1500 Berater*innen arbeiten bundesweit mit AYGOnet. Seit 2000 wird die Technik von uns kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert.

© AYGOnet 2003-2024