Die möglichen Beratungsbereiche sind vielfältig: Im sozialen Bereich, im Gesundheitssektor, in Unternehmen oder bei rechtlichen Fragestellungen.
AYGOnet ist das Basis-Produkt, das sich für alle allgemeinen Beratungsleistungen eignet, sei es im sozialen und psychosozialen Bereich, im Coaching-Bereich oder in Beratungsfeldern, die Unternehmen, Stiftungen, Hochschulen oder andere Organisationen anbieten. Die Software kann in verschiedenen Sprachen eingesetzt werden und ist für unterschiedliche Unternehmensgrößen skalierbar. AYGOnet eignet sich für alle Beratungsorganisationen, vom Einzelberater und der Einzelberaterin bis hin zu großen Unternehmen oder Organisationen.
Mit AYGOnet haben wir eine Online-Beratung für einen weltweit agierenden Chemiekonzern implementiert. In Zusammenarbeit mit der IT des Konzerns wurde ein Sicherheitskonzept entwickelt und umgesetzt. Dieses Konzept gewährleistet, dass weder interne noch externe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen außerhalb der Sozialberatung Zugriff auf die Inhalte der Online-Beratung haben.
Der innovative Ansatz gewährt maximale Sicherheit für die Angestellten des Unternehmens, die sich bei Problemen dauerhaft anonym und ohne jede Chance auf Rückverfolgung an die Sozialberatung im Unternehmen wenden können. Durch die Nutzung von AYGOnet wurden alle Anforderungen des Konzerndatenschutzes erfüllt. Die Software erlaubt Ihnen die Online-Beratung individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anzupassen.
AYGOnet bietet nicht nur ein hohes Maß an Datensicherheit, sondern ermöglicht auch eine sichere Form der anonymen Kontaktaufnahme. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können auf diesem Wege Sorgen, Beschwerden und Probleme in einem Online-Kummerkasten loswerden, ohne Angst davor zu haben, dass ihre Nachrichten zurückverfolgt werden können. Trotzdem ist es möglich mit dem Mitarbeiter / der Mitarbeiterin im Dialog zu bleiben und ihm / ihr so weiterzuhelfen. Viele Unternehmen nutzen AYGOnet daher für ihr innerbetriebliches Beschwerdemanagement.
AYGOnet macht anonyme Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnenbefragungen für Ihr Unternehmen möglich. Mit Hilfe der webbasierten Software können Sie Befragungen durchführen und auswerten.
Eine der größten Kundenmanagementberatungen Deutschlands nutzt unsere Software bereits für interne Befragungen. So können Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gezielt in einen anonymen 1:1-Dialog geführt werden. Im Anschluss an eine initiale Fragestellung kann eine Mail-Kommunikation mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen stattfinden.
Bei klassischen Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnenbefragungen gibt es einen klaren Nachteil. Die Verwendung von Fragebögen erlaubt keine Kommunikation mit dem Befragten bzw. der Befragten. Rückfragen und Feedback sind so nicht möglich. Deshalb setzt unser Kunde AYGOnet auch als Technologie innerhalb eines Beratungsmoduls für Kunden und Kundinnen ein und eröffnet damit neue Möglichkeiten für die Mitarbeiter- / Mitarbeiterinnenbindung.
Denn eins ist sicher. Durch die Nutzung von AYGOnet können alle Anforderungen des internen Datenschutzes Ihres Unternehmens erfüllt werden. Wir garantieren eine anonyme und vertrauliche Online Beratung. Bei uns werden alle Daten stets verschlüsselt übertragen und zusätzlich verschlüsselt auf dem Server gespeichert.
AYGOnet Hotline