In einer Chatberatung können Ratsuchende und Berater*in in Echtzeit über einen Chatkanal interagieren. Nutzen Sie diese synchrone und schnelle Form der Kommunikation, um unmittelbar Fragen zu klären, Probleme zu besprechen und zeitnahe Unterstützung zu geben.
Sie können Ihre Chatkommunikation ganz nach Ihren Bedürfnissen gestalten und Ihren Ratsuchenden eine Vielzahl an Terminarten und -optionen anbieten:
Mit unserem Chatmodul haben Sie die volle Kontrolle über die Planung und Durchführung Ihrer Chatberatungen.
Analog zur Mailberatung setzt auch die Kommunikation in unseren Chatsräume auf eine verschlüsselte Kommunikation.
Dank der temporären Schlüssel, die lokal im Hintergrund erzeugt werden, verfügt die Chatberatung über eine vollständige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Diesen gleichen Sicherheitsstandard setzen wir natürlich auch für die Erzeugung und Darstellung der Protokolle ein.
Wir bieten zahlreiche benutzerfreundliche Zusatzfunktionen, um Sie in Ihrem Beratungsalltag zu unterstützen:
AYGOnet Hotline