Funktionen der AYGOnet Online-Beratung

Funktionen der AYGOnet Online-Beratung

Mit AYGOnet können Sie persönlich und individuell über das Internet beraten – unabhängig von Zeit und Ort.

Basismodul Mailberatung

Mailberatung ist sicher und einfach zu bedienen. Sie funktioniert ähnlich wie E-Mail-Kommunikation, bietet aber ein viel höheres Maß an Sicherheit. Wir haben ein umfangreiches Sicherheitskonzept entwickelt, dass die Mailberatung gegen unberechtigtes Mitlesen schützt. Anders als bei der normalen E-Mail-Kommunikation können wir den Verkehr und die Speicherung stärker vor unerlaubten Zugriffen von außen schützen.

Mailberatung
Chatberatung

Chatberatung

Die Chatberatung ist eine synchrone Kommunikationsform. Chat-Kommunikation unterscheidet sich wesentlich von der Mailberatung. Der Vorteil der Chatberatung liegt in der Möglichkeit, sich schnell austauschen zu können und Unklarheiten rasch zu beseitigen. Als Kunde / Kundin von AYGOnet haben Sie die volle Kontrolle über alle Chatformen und können selbständig die Chat-Kommunikation ausgestalten. Möglich sind dabei:

  • Einzelchats
  • Gruppenchats mit bestimmbarer maximaler Teilnehmerzahl
  • Chats für nicht registrierte Klienten/Klientinnen/Patienten/Patientinnen
  • Chats für bereits angemeldete Klienten/Klientinnen/Patienten/Patientinnen
  • Offene Chats ohne vorherige Termin-Buchung
  • Terminierte Chats mit vorheriger Termin-Buchung
  • Rückzug mit ausgewähltem Chatteilnehmer in ein separates Beratungszimmer

Die Chatberatung verfügt über eine Terminfunktion. Dadurch erreichen Sie ein erhöhtes Maß an Planungssicherheit für den Arbeitsalltag, da Sie als Anbieter / Anbieterin der Chatberatung festlegen können, bis wann der Chattermin gebucht werden muss, bevor er aus der Angebotsliste gestrichen wird. Die Chatberatung kann zu jedem AYGOnet-Paket hinzu gebucht werden.

Der monatliche Mietpreis für die Chatberatung ist abhängig von der Paketgröße und bereits ab 10.-€ pro Monat buchbar. Zum Preisrechner

Videoberatung

Wir bieten seit 2021 eine individuelle Videoberatung an. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Klienten/Klientinnen per Videochat in Einzelgesprächen zu beraten. Der Vorteil dabei ist, dass Sie den Gesprächspartner/die Gesprächpartnerin sehen und hören können und sich so ein besseres Bild von Ihrem Gegenüber machen können. Dafür sind keine Installationen notwendig. Ihr Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet benötigt lediglich eine Kamera, ein Mikrofon und einen Lautsprecher.

Videoberatung

Weitere Funktionen

Die möglichen Beratungsbereiche sind vielfältig: im sozialen Bereich, im Gesundheitssektor oder bei rechtlichen Fragestellungen. Die folgenden Funktionalitäten dienen den unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten und runden unsere Angebotspalette ab.

Interne Kommunikation

Das Modul "Interne Kommunikation" ermöglicht es Ihnen, auch innerhalb Ihrer Beratungsstelle, Praxis oder Ihres Büros zwischen allen Beratern, Beraterinnen, Ärzten, Ärztinnen, Anwälten und Anwältinnen zu kommunizieren. In AYGOnet 2.0 haben wir die interne Kommunikation weiter entwickelt. Informieren Sie sich hier über die neuen Zusatzfeature.

Statistik und Evaluation

Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden und Kundinnen. Mit dieser Funktionalität können Sie eigene Statistiken und Fragebögen erstellen und im Beratungsprozess einbinden. Nutzen Sie dieses Feature, um die Wirksamkeit Ihrer Beratung abzufragen. Alle Statistiken werden Ihnen standardmäßig als pdf-Datei zur Verfügung gestellt.

 

Der monatliche Mietpreis für die Statistik und Evaluation ist abhängig von der Paketgröße und bereits ab 10.-€ pro Monat buchbar. Zum Preisrechner

 

Wir beraten Sie gerne bei der Planung und Einrichtung.

Mehrsprachigkeit

Entscheiden Sie selbst, in welcher Sprache Sie kommunizieren möchten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das gewünschte Online-Beratungstool in fast jeder gewünschten Sprache zu nutzen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Fragen zu diesem Feature haben.

Mitarbeiter-/ Mitarbeiterinnenbefragung

Mit Hilfe von AYGOnet können Betriebe anonyme Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnenbefragungen durchführen und auswerten. Mit der webbasierten Software haben wir bereits eine Befragung für eine der größten Kundenmanagementberatungen Deutschlands umgesetzt. Mit dem Feature werden Mitarbeiter gezielt in einen anonymen 1:1-Dialog geführt. Im Anschluss an eine initiale Fragestellung kann eine Mail-Kommunikation mit den Mitarbeitern weiterhin anonym stattfinden.

Interessiert?

Fordern Sie unverbindlich eine kostenlose Demo-Version an! Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen zu unseren Produkten. Nutzen Sie dazu einfach unseren Preisrechner oder füllen Sie das nebenstehende Formular aus!

Kontakt

AYGOnet | Colmantstraße 39 | 53115 Bonn

Ich bestätige die Datenschutzbestimmungen. *

* Pflichtfelder

AYGOnet Hotline

Mo-Fr | 9:00 bis 16:00 Uhr

0228 90822-277
AYGonet Logo

AYGOnet ist eine webbasierte Software zur Online-Beratung. Über 1500 Beraterinnen und Berater arbeiten bundesweit mit AYGOnet. Seit 2000 wird die Technik von uns kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert.

© AYGOnet 2003-2023