Funktionen der AYGOnet Online-Beratung

Funktionen der AYGOnet Online-Beratung

Mit unseren Beratungsmodule können Sie Ihre Klient*innen über verschiedene Kanäle wie Mail, Chat und Video optimal begleiten. Diese Module sind flexibel einsetzbar und ermöglichen es Ihnen, individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Klient*innen einzugehen – ob schriftlich und asynchron, live im Chat oder im direkten Video-Gespräch. Darüber hinaus bieten wir weitere innovative Module und Funktionen , die Ihre Beratungsarbeit individuell unterstützen. 


Entdecken Sie, wie unsere Lösungen Ihnen helfen, Ihre Online-Beratungsdienste sicher und kundenorientiert zu gestalten.

Mailberatung

Mailberatung ist sicher und einfach zu bedienen. Sie funktioniert ähnlich wie E-Mail-Kommunikation, bietet aber ein viel höheres Maß an Sicherheit. Wir haben ein umfangreiches Sicherheitskonzept entwickelt, dass die Mailberatung gegen unberechtigtes Mitlesen schützt. Anders als bei der normalen E-Mail-Kommunikation können wir den Verkehr und die Speicherung stärker vor unerlaubten Zugriffen von außen schützen.

Mailberatung
Chatberatung

Chatberatung

Die Chatberatung ist eine synchrone Kommunikationsform. Chat-Kommunikation unterscheidet sich wesentlich von der Mailberatung. Der Vorteil der Chatberatung liegt in der Möglichkeit, sich schnell austauschen zu können und Unklarheiten rasch zu beseitigen. Als Kund*in von AYGOnet haben Sie die volle Kontrolle über alle Chatformen und können selbständig die Chat-Kommunikation ausgestalten.

Die Chatberatung verfügt über eine Terminfunktion. Dadurch erreichen Sie ein erhöhtes Maß an Planungssicherheit für den Arbeitsalltag, da Sie als Anbieter*in der Chatberatung festlegen können, bis wann der Chattermin gebucht werden muss, bevor er aus der Angebotsliste gestrichen wird. Die Chatberatung kann zu jedem AYGOnet-Paket hinzu gebucht werden.

Videoberatung

Wir bieten seit 2021 eine individuelle Videoberatung an. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ratsuchenden per Videochat in Einzelgesprächen zu beraten. Der Vorteil dabei ist, dass Sie den/die Gesprächspartner*in sehen und hören können und sich so ein besseres Bild von Ihrem Gegenüber machen können. Dafür sind keine Installationen notwendig. Ihr Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet benötigt lediglich eine Kamera, ein Mikrofon und einen Lautsprecher.

 

Videoberatung
Evaluation und Statistik

Evaluation

Erfahren Sie mehr über Ihre Ratsuchenden. Mit dieser Funktionalität können Sie eigene Statistiken und Fragebögen erstellen und im Beratungsprozess einbinden. Nutzen Sie dieses Feature, um die Wirksamkeit Ihrer Beratung abzufragen. Alle Statistiken werden Ihnen standardmäßig als pdf-Datei zur Verfügung gestellt.

Wir beraten Sie gerne bei der Planung und Einrichtung.

Interne Kommunikation

Das Modul "Interne Kommunikation" ermöglicht es Ihnen, auch innerhalb Ihrer Beratungsstelle, Praxis oder Ihres Büros zwischen allen Berater*innen, Ärzt*innen, Anwält*innen sicher digital zu kommunizieren.

Interne Kommunikation

Weitere Funktionen und Leistungen

Diese optional-zubuchbaren Funktionen und Leistungen sind darauf ausgerichtet, Ihre Beratungsstelle zu individualisieren und Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten, die Ihren spezifischen Anforderungen entspricht.
 

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AYGOnet | Colmantstraße 39 | 53115 Bonn

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Mo-Fr | 9:00 bis 16:00 Uhr

0228 854477-99
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