Für wen eignet sich AYGOnet?

Die möglichen Beratungsbereiche sind vielfältig: Im sozialen und psychosozialen Bereich, im Gesundheitssektor, in Unternehmen oder bei rechtlichen Fragestellungen.

Psychosoziale Beratung

AYGOnet ist das Basis-Produkt, das sich für alle allgemeinen Beratungsleistungen eignet, sei es im sozialen und psychosozialen Bereich, im Coaching-Bereich oder in Beratungsfeldern, die Unternehmen, Stiftungen, Hochschulen oder andere Organisationen anbieten. Die Software kann in verschiedenen Sprachen eingesetzt werden und ist für unterschiedliche Unternehmensgrößen skalierbar. AYGOnet eignet sich für alle Berater, vom Einzelberater bis hin zu großen Unternehmen oder Organisationen.

Betriebliche Sozialberatung

Mit AYGOnet haben wir eine Online-Beratung für einen weltweit agierenden Chemiekonzern implementiert. In Zusammenarbeit mit der IT des Konzerns wurde ein Sicherheitskonzept entwickelt und umgesetzt. Dieses Konzept gewährleistet, dass weder interne noch externe Mitarbeiter außerhalb der Sozialberatung Zugriff auf die Inhalte der Online-Beratung haben.


Der innovative Ansatz gewährt maximale Sicherheit für die Angestellten des Unternehmens, die sich bei psychosozialen Problemen dauerhaft anonym und ohne jede Chance auf Rückverfolgung an die Sozialberatung im Unternehmen wenden können. Durch die Nutzung von AYGOnet wurden alle Anforderungen des Konzerndatenschutzes erfüllt. Die Software erlaubt Ihnen die Online-Beratung individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anzupassen.

Mitarbeiterbefragung

AYGOnet macht anonyme Mitarbeiterbefragungen für Ihr Unternehmen möglich. Mit Hilfe der webbasierten Software können Sie Befragungen durchführen und auswerten.


Eine der größten Kundenmanagementberatungen Deutschlands nutzt unsere Software bereits für interne Befragungen. So können Mitarbeiter gezielt in einen anonymen 1:1-Dialog geführt werden. Im Anschluss an eine initiale Fragestellung kann eine Mail-Kommunikation mit den Mitarbeitern stattfinden.


Bei klassischen Mitarbeiterbefragungen gibt es einen klaren Nachteil. Die Verwendung von Fragebögen erlaubt keine Kommunikation mit dem Befragten. Rückfragen und Feedback sind so nicht möglich. Deshalb setzt unser Kunde AYGOnet auch als Technologie innerhalb eines Beratungsmoduls für Kunden ein und eröffnet damit neue Möglichkeiten für die Mitarbeiterbindung. 

Compliance und Kummerkasten

AYGOnet bietet nicht nur ein hohes Maß an Datensicherheit, sondern ermöglicht auch eine sichere Form der anonymen Kontaktaufnahme. Mitarbeiter können auf diesem Wege Sorgen, Beschwerden und Probleme in einem Online-Kummerkasten loswerden, ohne Angst davor zu haben, dass ihre Nachrichten zurückverfolgt werden können. Trotzdem ist es möglich mit dem Mitarbeiter im Dialog zu bleiben und ihm so weiterzuhelfen. Viele Unternehmen nutzen AYGOnet daher für ihr innerbetriebliches Beschwerdemanagement.

Interessiert?

Fordern Sie unverbindlich eine kostenlose Demo-Version an! Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen zu unseren Produkten.

Kontakt

AYGOnet | Colmantstraße 39 | 53115 Bonn

Mail
info(at)aygonet.de

AYGOnet Hotline | Mo-Fr | 9:00 bis 16:00 Uhr
0228 90822-0

Ich bestätige die Datenschutzbestimmungen. *

* Pflichtfelder

AYGOnet Hotline

Mo-Fr | 9:00 bis 16:00 Uhr

0228 90822-0

AYGOnet ist eine webbasierte Software zur Online-Beratung. Über 1500 Beraterinnen und Berater arbeiten bundesweit mit AYGOnet. Seit 2000 wird die Technik von uns kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert.

© AYGOnet 2003-2021